Gunnar Lohmann Logo
Bild Auf dem Weg zum Gipfel

Design Zukunft

Was ist Design Zukunft?

Seit einiger Zeit treffen sich Menschen, die Ziele vor Augen haben. Sie haben eines gemeinsam. Das Leben stellt ihnen Hürden in den Weg. Design Zukunft ist eine freiwillige Runde, wo sich Menschen mit ihren verschiedenen Kompetenzen, bei den unterschiedlichsten Projekten unterstützen.

Um zu einer über Existenzminimum bezahlten Arbeitsstelle zu kommen, bedarf es mehr als nur Bewerbungen zu schreiben: Wie kann ich soziale Netzwerke im Internet, wie auch im realen Leben sinnvoll nutzen? Was darf ich dort tun, was unterlasse ich besser? Wie profiliere ich mich (Selbstdarstellung)? Wie binde ich eigene, vielleicht sogar themenfremde Projekte (Hobbies) in meine Ziele ein?

Das Erstellen von Internetauftritten und das Betreiben von E-Shops gehört mit zu den möglichen Modulen. Auch der schweren Frage der Aquise wird nachgegangen.

Eigene Projekt-Ideen sind möglich und jeder Aktive ist willkommen.

Die Teilname ist kostenlos.